Johannes Auerbach: * ?1493 – + 1547

Ich habe neue Dat­en aus der Wittgen­stein­er Fam­i­lien­datei von Jochen-Karl Mehldau erhal­ten. Im Wesentlichen noch unaus­gew­ertet fand ich aber einen neuen direk­ten und früh­esten Vor­fahren: Johannes Auer­bach (1493–1547).

Johannes Auer­bach – in alter Sprache: Hans, der Urbäch­er; Hans vorm Auer­bach – wurde schätzungsweise im Jahr 1493 in der Stadt Banfe bei Siegen-Wittgenstein geboren. Er ver­starb am 15. Juli 1547 in Banfe.

Die Suche in der Wittgen­stein­er Fam­i­lien­datei dient für mich alle nach­weis­baren und direk­ten Vor­fahren von mir in Kreis Siegen-Wittgenstein bei West­falen zu ermit­teln. Das Ziel dieser Suche ist dabei, den früh­esten Spitzenahn zu find­en. Noch ist die Suche nicht zu Ende. 471 Vor­fahren warten auf mich.

Adver­tise­ments

Autor: Michael Johne

Blogger, Programmierer, Astronom, Dichter, Hobby-Genealoge, Namensforscher, Sprachanalyst, Freizeit-Fotograf, Weltenträumer

Kommentar verfassen