Johannes Auerbach: * ?1493 – + 1547

Ich habe neue Daten aus der Witt­gen­stei­ner Fami­li­en­da­tei von Jochen-Karl Mehl­dau erhal­ten. Im Wesent­li­chen noch unaus­ge­wer­tet fand ich aber einen neu­en direk­ten und frü­hes­ten Vor­fah­ren: Johan­nes Auer­bach (1493−1547).

Johan­nes Auer­bach – in alter Spra­che: Hans, der Urbä­cher; Hans vorm Auer­bach – wur­de schät­zungs­wei­se im Jahr 1493 in der Stadt Ban­fe bei Sie­gen-Witt­gen­stein gebo­ren. Er ver­starb am 15. Juli 1547 in Banfe.

Die Suche in der Witt­gen­stei­ner Fami­li­en­da­tei dient für mich alle nach­weis­ba­ren und direk­ten Vor­fah­ren von mir in Kreis Sie­gen-Witt­gen­stein bei West­fa­len zu ermit­teln. Das Ziel die­ser Suche ist dabei, den frü­hes­ten Spit­zen­ahn zu fin­den. Noch ist die Suche nicht zu Ende. 471 Vor­fah­ren war­ten auf mich.

Autor: Michael Johne

Blogger, Programmierer, Astronom, Dichter, Hobby-Genealoge, Namensforscher, Sprachanalyst, Freizeit-Fotograf, Weltenträumer

Kommentar verfassen