Schematische Darstellung meiner Vorfahren

Fol­gen­de Gra­fik zeigt eine aktua­li­sier­te, sche­ma­ti­sche Dar­stel­lung mei­ner Vor­fah­ren.

mjohne-150325_vorfahren_familylines_graph

Die Gra­fik wur­de mit der Genea­lo­gie-Soft­ware GRAMPS erstellt. Die sche­ma­ti­sche Dar­stel­lung besteht aus ca. 320 direk­ten Vor­fah­ren. Voll­stän­dig ist die­se Gra­fik aber noch nicht, da die Arbeit der Über­tra­gung der Ahnen in mei­nen Stamm­baum bis­her nicht abge­schlos­sen ist.

Die Gra­fik ent­hält Vor­fah­ren aus den Bun­des­län­dern Sach­sen, Bran­den­burg, Hes­sen und West­fa­len. Die Vor­fah­ren von Sach­sen und Bran­den­burg bil­den die unte­re Hau­fen­bil­dung im Stamm­baum. Die Vor­fah­ren von Hes­sen bil­den den lin­ken, leicht abseits lie­gen Ahnen­ast. Der gro­ße Rest bil­det die Ahnen aus West­fa­len.

Autor: Michael Johne

Blogger, Programmierer, Astronom, Dichter, Hobby-Genealoge, Namensforscher, Sprachanalyst, Freizeit-Fotograf, Weltenträumer

Kommentar verfassen