Ahnenforschung (Nachlass) von Dr. Walter Schulz

Ges­tern war ich bei mei­nem Groß­on­kel in Ber­lin-Hein­ers­dorf gewe­sen und habe ihn besucht. Dort stieß ich auf hand­schrift­li­che Auf­zeich­nung von eini­gen Ergeb­nis­sen aus der Ahnen­for­schung sei­nes Schwie­ger­va­ters Dr. Wal­ter Schulz.

Bei mei­nem Besuch bei mei­nem Groß­on­kel in Ber­lin-Hein­ers­dorf habe ich mich sehr gefreut; beson­ders auch dem Umstand, dass mein Groß­on­kel die noch ältes­te leben­de und mir bekann­te Per­son in mei­nem Stamm­baum ist. Wäh­rend des Besuch konn­te ich auf eine z. t. hand­schrift­li­che Auf­zeich­nun­gen von Dr. Wal­ter Schulz foto­gra­fisch bezie­hen. Bei die­ser Per­son han­delt es sich um den Schwie­ger­va­ter mei­nes Groß­on­kels. Die­ser hat­te eben­falls Ahnen­for­schung betrie­ben.

Mei­ne foto­gra­fi­schen Auf­zeich­nun­gen stel­le ich nun der All­ge­mein­heit für wei­te­re Nach­for­schun­gen zu Ver­fü­gung:

Autor: Michael Johne

Blogger, Programmierer, Astronom, Dichter, Hobby-Genealoge, Namensforscher, Sprachanalyst, Freizeit-Fotograf, Weltenträumer

Kommentar verfassen