Nakielska 77 – Nakeler Str. 77

Ges­tern schrieb ich in einem län­ge­ren Bei­trag unter ande­rem über die Wohn­or­te mei­nes Vor­fah­rens Bern­hard METZ”. Der letz­te Wohn­ort in Prin­zenthal bzw. in Brom­berg war die Nake­ler Str. 77” gewe­sen. Das zuge­hö­ri­ge Wohn­haus konn­te ich nun aus­fin­dig machen.

Sofern die Haus­num­me­rie­rung sich seit 1917 nicht mehr änder­te und das Wohn­haus nach den bei­den Welt­krie­gen nicht neu erbaut wor­den ist, dürf­te es dann sich dabei um das Wohn­haus und der letz­te Wohn­ort von Bern­hard METZ” und sei­ner Fami­lie sein, bevor sie nach Sach­sen flohen.bdg_ulnakielska_2_07-2013

 

Autor: Michael Johne

Blogger, Programmierer, Astronom, Dichter, Hobby-Genealoge, Namensforscher, Sprachanalyst, Freizeit-Fotograf, Weltenträumer

Kommentar verfassen