Ein paar ergänzende Daten zu meinen Vorfahren Max Oskar Böhme & Lina Martha Böhme geb. Bergk”

Heute gab es Post vom Standesamt Pul­snitz. Ich erhielt paar Kopi­en aus den Per­son­al­stand­sak­ten mein­er Vor­fahren Max Oskar BÖHME & Lina Martha BÖHME geb. Bergk”

Bei bei­den Per­so­n­en han­delt sich hier­bei von mein­er Oma Inge väter­lich­er­seits ihre Großel­tern müt­ter­lich­er­seits. Damals hat­te ich schon eine Beitrag über bei­de Per­so­n­en kurz geschrieben. Dies­mal wer­den damit einige Lück­en in den Lebens­dat­en gefüllt. Die nun erhal­te­nen Kopi­en umfassen die Geburt, die Heirat und den Tod bei­der Per­so­n­en, sowie die Geburt des gemein­samen Kindes Martha Mar­garetha HUMMIG geb. BÖHME (die Mut­ter mein­er Oma Inge).

Tragisch: Die Mut­ter Lina Martha BÖHME geb. BERGK ver­starb mit nur 29 Jahren, die Ursache des Todes ist jedoch nicht bekan­nt. Es ist bish­er nicht bekan­nt, dass der Ehe­mann und nun­mehr Witwer Max Oskar Böhme” ein zweites Mal heiratete.

Lei­der bekam ich trotz dieser Doku­mente keine neuen Anhalt­spunkt zur Geburt oder dem Tod der Eltern bei­der Ehep­art­ner, was ich gern erhoffte. Die Doku­mente wer­den in den kom­menden Tagen ein­scan­nen und dann  als öffentlich­es All­ge­meingut online ein­stellen.

Eltern & Kind um das Ehepaar "Max Oskar Böhme & Lina Martha Böhme geb. Bergk"
Eltern & Kind um das Ehep­aar Max Oskar Böhme & Lina Martha Böhme geb. Bergk”
Adver­tise­ments

Autor: Michael Johne

Blogger, Programmierer, Astronom, Dichter, Hobby-Genealoge, Namensforscher, Sprachanalyst, Freizeit-Fotograf, Weltenträumer

Kommentar verfassen