Kleine Notiz: Geburtsdaten zu Heinrich Philipp Schweitzer” und Katharina Velten”

Evangelische Kirche Niederbiel, Solms, Lahn-Dill-Kreis, Hessen, Deutschland

Von einen fer­nen hes­sis­chen Ahnen­ver­wandten (der gle­ichzeit­ig auch ein Ahnen­forsch­er ist wie ich es bin) habe ich heute ein paar kleine, aber wichtige Ergänzungs­dat­en zu einen hes­sis­chen Vor­fahren Hein­rich Philipp SCHWEITZER und Katha­ri­na VELTEN erhal­ten.

Hein­rich Philipp SCHWEITZER und Katha­ri­na VELTEN waren meine Urur­großel­tern aus Hes­sen gewe­sen. Sie entstam­men aus der Lin­ie meines Groß­vater müt­ter­lich­er­seits Wal­ter LÖSER und aus sein­er Sicht dessen Großel­tern müt­ter­lich­er­seits.

Genealogische Beziehung meiner Ururgroßeltern zu Walter Löser
Geneal­o­gis­che Beziehung mein­er Urur­großel­tern zu Wal­ter Lös­er

Bish­er kan­nte ich nur das Heirats­da­tum von Hein­rich Philipp SCHWEITZER und Katha­ri­na VELTEN. Es war der 14. Okt. 1894 in Nieder­biel bei Solms in Hes­sen gewe­sen. Nun erhielt ich von meinem hes­sis­chen Ahnen­ver­wandten die Geburts­dat­en der bei­den Eheleute, die er in Unter­la­gen gespe­ichert hat­te. Diese sind:

  • Hein­rich Philipp SCHWEITZER: * 4. Okt. 1867 in Nieder­biel
  • Katha­ri­na VELTEN: * 12. Jun. 1869 in Nieder­biel

Autor: Michael Johne

Blogger, Programmierer, Astronom, Dichter, Hobby-Genealoge, Namensforscher, Sprachanalyst, Freizeit-Fotograf, Weltenträumer

Kommentar verfassen