In eigener Sache: nun auch im VK-Netzwerk

In eige­ner Sache: Ahnen­for­schung Joh­ne fin­det sich nun auch im sozia­len Netz­werk VK wie­der: https://vk.com/ahnenforschungjohne.

Was ist eigent­lich VK? VK (auch VKon­tak­te bzw. В Контакте) ist ein sozia­les Netz­werk, wel­ches stark an Face­book ähnelt. VK ist in vie­len west­li­chen Län­dern weni­ger bekannt, jedoch hat VK in Russ­land, Weiß­russ­land, der Ukrai­ne und ande­re sla­wi­schen Staa­ten einen höhe­ren Bekannt­heits- und Ver­brei­tungs­grad als Face­book. Man kann sagen: VK ist die rus­si­schen Ant­wort auf Face­book.

Muss man VK haben? Nein, muss man nicht, denn wer sich in Face­book tum­melt, ist eigent­lich schon bes­tens bedient. Außer, wenn jemand den Kon­takt zu Freun­den oder Fami­lie aus Russ­land oder einem ande­ren sla­wi­schen Land pflegt, dann wird die Benut­zung von VK zu einer Pflicht.

VK ähnelt in vie­len Din­gen der gro­ßen Kon­kur­renz Face­book sehr, was eigent­lich nicht ver­wun­dern soll­te. Mei­ner Mei­nung nach fin­de die Desk­top-Ansicht von VK kla­rer auf­ge­räumt, als es bei Face­book der Fall ist. Das ist aber auch ein wenig der Sache des per­sön­li­chen Geschmacks, was einem bes­ser gefällt oder nicht. Jeden­falls fin­det sich Ahnen­for­schung Joh­ne nun auch auf VK unter https://vk.com/ahnenforschungjohne wie­der.

Du bist ein treu­er Leser mei­nes Blogs und ver­wen­dest pri­vat auch VK? Dann wür­de ich mich freu­en, wenn du auch auf mei­ner Sei­te in VK folgt. Du kannst aber auch einen Kom­men­tar auf die­ser Sei­te hin­ter­las­sen und dei­ne Mei­nung dazu schrei­ben.

Ahnenforschung Johne in VK
Ahnen­for­schung Joh­ne in VK

Autor: Michael Johne

Blogger, Programmierer, Astronom, Dichter, Hobby-Genealoge, Namensforscher, Sprachanalyst, Freizeit-Fotograf, Weltenträumer

Kommentar verfassen