In eigener Sache: nun auch im VK-Netzwerk

In eigener Sache: Ahnenforschung Johne findet sich nun auch im sozialen Netzwerk VK wieder: https://vk.com/ahnenforschungjohne.

Was ist eigentlich VK? VK (auch VKontakte bzw. В Контакте) ist ein soziales Netzwerk, welches stark an Facebook ähnelt. VK ist in vielen westlichen Ländern weniger bekannt, jedoch hat VK in Russland, Weißrussland, der Ukraine und andere slawischen Staaten einen höheren Bekanntheits- und Verbreitungsgrad als Facebook. Man kann sagen: VK ist die russischen Antwort auf Facebook.

Muss man VK haben? Nein, muss man nicht, denn wer sich in Facebook tummelt, ist eigentlich schon bestens bedient. Außer, wenn jemand den Kontakt zu Freunden oder Familie aus Russland oder einem anderen slawischen Land pflegt, dann wird die Benutzung von VK zu einer Pflicht.

VK ähnelt in vielen Dingen der großen Konkurrenz Facebook sehr, was eigentlich nicht verwundern sollte. Meiner Meinung nach finde die Desktop-Ansicht von VK klarer aufgeräumt, als es bei Facebook der Fall ist. Das ist aber auch ein wenig der Sache des persönlichen Geschmacks, was einem besser gefällt oder nicht. Jedenfalls findet sich Ahnenforschung Johne nun auch auf VK unter https://vk.com/ahnenforschungjohne wieder.

Du bist ein treuer Leser meines Blogs und verwendest privat auch VK? Dann würde ich mich freuen, wenn du auch auf meiner Seite in VK folgt. Du kannst aber auch einen Kommentar auf dieser Seite hinterlassen und deine Meinung dazu schreiben.

Ahnenforschung Johne in VK
Ahnenforschung Johne in VK

Autor: Michael Johne

Blogger, Programmierer, Astronom, Dichter, Hobby-Genealoge, Namensforscher, Sprachanalyst, Freizeit-Fotograf, Weltenträumer

Kommentar verfassen