Aktualisierung der Vorfahrenliste und Spitzenahnenliste (September 2017)

Die Vor­fah­ren­lis­te und die Spit­zen­ah­nen­lis­te wur­de aktua­li­siert. Die Lis­ten beinhal­ten alle Vor­fah­ren, die im zum Sep­tem­ber 2017 ermit­telt wor­den sind. Mög­li­che spä­te­re Ermitt­lun­gen von wei­te­re Vor­fah­ren haben zu die­sem Zeit­punkt kei­nen Ein­gang mehr gefun­den. Sie wer­den zu einem spä­te­ren Zeit­punkt hinzugefügt.

Die Lis­ten wur­de mit Hil­fe des Pro­gram­mes Ages“ erstellt.

Ich über­le­ge mir, in den kom­men­den Tagen even­tu­ell ein paar klei­ne Sta­tis­ti­ken bezüg­lich der Vor­fah­ren zu veröffentlichen.

Es war einmal… eine technische Arbeitspause

Man­cher akti­ver Leser die­ses Blogs wird sich wahr­schein­lich gewun­dert haben, wes­halb es in den letz­ten 2–3 Mona­ten ein wenig Ruhe gewor­den ist. Die Grün­de hier sind zwei: (1.) klei­ne, tech­ni­sche Pro­ble­me und (2.) berufs­be­dingt weni­ger Zeit. Der ers­te Grund wur­de mitt­ler­wei­le beho­ben. Mit dem zwei­ten Grund wird man wohl oder übel leben und kämp­fen müs­sen, der mal kommt und dann wie­der geht.

Jeden­falls die Arbeits­pau­se für eine gewis­se Zeit vor­bei und die Beträ­ge wer­den vor für paar Mona­te wie­der mehr­mals erscheinen.

Quel­le des Bei­trag­bilds: Juer­gen Jot­zo  / pixelio.de