Quanz: * 1490 (?)

Auf der Suche nach dem frühesten Vorfahren von mir bin ich auch eine weitere Person gestoßen, die vermutlich im Jahr 1490 geboren wurde.

Recycelter Beitrag

Bei diesem Textbeitrag handelt es sich um einen Beitrag, der vor einigen Jahren geschrieben worden ist und irgendwann wieder gelöscht wurde. Dieser Textbeitrag wurde aus der Way Back Machine recycelt und neu veröffentlicht. Einige Links sind daher unter Umständen veraltet oder nicht mehr gültig. Ferner sind auch mögliche Bilder des Textbeitrags nicht mehr vorhanden.

Bei dieser Person handelt es sich aber um eine schwache Person, dessen Belege für seine konkreten Lebensdaten durchaus mit Zweifel angesehen werden dürfen. Faktisch gab es die Person, jedoch sind die Lebensdaten unzureichend belegt. Was bekannt ist, dass diese Person (für heutige Maßstäbe) den Nachnamen Quanz trug. Der Vorname ist nicht überliefert. Die Geburtsdaten sind bruchstückhaft. Vermutlich wurde er im Jahr 1490 in der Stadt Feudingen bei Siegen-Wittgenstein. Sterbedaten liegen keine vor.

Quanz hatte einen Sohn: Anton (Tonges) Quanz; er ist ebenfalls ein direkter Vorfahre von mir. Geboren ist dieser vermutlich um 1520 ebenfalls in Feudingen. Er wurde am 30.01.1589 in Feudingen begraben. Anton (Tonges) Quanz heiratete im Jahr 1550 eine Frau namens Dorothea. Fünf Jahre später fand eine neue Ehe mit Elisabeth statt.

Die Daten der vorgestellten Personen stammen allesamt aus der Wittgensteiner Familiendatei; betreut und verwaltet von Jochen Karl Mehldau.

Man sieht, dass bezüglich der Suche nach den frühesten Vorfahren die Luft nun extrem dünner wird. Es ist quasi „der heilige Gral der Ahnenforschung“, dass man tiefer in die Vergangenheit eintaucht und seine Vorfahren findet; mit der Kenntnis, dass es umso schwieriger wird, je weiter es in die Vergangenheit geht.


Entdecke mehr von Ahnenforschung Johne

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

Michael de Radobýl

500 g Ahnenforschung, 400 g Astronomie, 200 g Informatik​, 150 g Namenkunde, 2 EL Sprachinteresse, 1 Prise Scifi, 1 Schuss Geschichte. Alles gut vermischen, lange einwirken lassen und fertig bin ich!

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Ahnenforschung Johne

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen