Mein erster genealogischer DNA-Test
MyHeritage hat einiges an DNA-Tests anzubieten, um sich die Verwandtschaft auf DNA-Basis bestätigen zu lassen. Leider sind die Preis sehr teuer und für viele ein schmerzlicher Griff in den Geldbeutel. Jedoch scheint MyHeritage derzeit die Testvariante mtDNAPlus zum halben Preis von „nur“ 40 EUR anzubieten. Eine gute Gelegenheit für mich, um mich mal an dieser Sache heranzutasten.
Recycelter Beitrag
Bei diesem Textbeitrag handelt es sich um einen Beitrag, der vor einigen Jahren geschrieben worden ist und irgendwann wieder gelöscht wurde. Dieser Textbeitrag wurde aus der Way Back Machine recycelt und neu veröffentlicht. Einige Links sind daher unter Umständen veraltet oder nicht mehr gültig. Ferner sind auch mögliche Bilder des Textbeitrags nicht mehr vorhanden.
Ein DNA-Test war in meinen Augen bisher immer etwas Reizvolles, was ich gerne aus Neugier ausprobieren würde. Größter Hinderungsfaktor war leider immer der immens hohe Kaufpreis eines Tests gewesen. Mit der Testvariante mtDNAPlus, die nun zum halben Preis angeboten, kann man offenbar nun eine Aktion gestartet. Mich hat sie jedenfalls angesprochen und ich habe mir diesen Test bestellt.
Fragt mich aber bitte nicht, was genau dieser Text leistet. Zwar wird auf der Produktseite es beschreiben, jedoch scheint es für den Laien trotzdem halb verständlich zu sein. Was aber interessant klingt, ist das Ergebnis der mütterlichen Herkunft. Ich weiß zwar, dass meine Mutter in Sachsen geboren wurde und ihre Mutter in Polen, aber vielleicht gibt der Test mehr Aufschluss, da ich aus dieser Familienrichtung bisher noch nicht vorgedrungen bin.
Entdecke mehr von Ahnenforschung Johne
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Neueste Kommentare