Kategorien
Einträge

Der Geburtseintrag 26/1900 von Frieda Erna METZ

Vor einigen Tagen war ich neugiershalber wieder einmal auf der polnischen Portalswebseite „Genealogia w archiwach“ (Genealogien in Archiven) gewesen. Ich wollte wissen, ob sich etwas auf der Portalswebseite seit meinem letzten Besuch vor mehr als 9 Monaten inhaltlich und äußerlich getan hat. Im Bezug auf das Rätsel um die METZ-Schwestern bin ich überraschenderweise fündig geworden und konnte eine METZ-Schwester entdeckten: Frieda Erna METZ.

Geburtseintrag 26/1900 Prinzenthal von Frieda Erna METZ
Geburtseintrag 26/1900 Prinzenthal von Frieda Erna METZ

Nr. 26
Prinzenthal am 11. Februar 1900

Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, der Schlosser Bernhard Metz, wohnhaft in Prinzenthal, Naklerstraße 60 [Anm.: heute „ulica Nakielska“], evangelischer Religion, und zeigte an, daß von der Auguste Metz geborene Anke, seiner Ehefrau, evangelischer Religion, wohnhaft bei ihm, zu Prinzenthal in seiner Wohnung am neunten Februar des Jahres tausendneunhundert [Anm.: 09.02.1900] nachmittags um zwei drei viertel Uhr [Anm.: 14:45 Uhr] ein Mädchen geboren worden sei und daß das Kind die Vornamen Frieda Erna erhalten habe.

Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben
Bernhard Metz

Der Standesbeamte.
zur Nedden [Anm.: Das ist der unterzeichnete Nachname des Standesbeamten]

Geburtseintrag 26/1900 Prinzenthal von Frieda Erna METZ in lesbarer Form mit Kommentierung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.