Kategorien
Einträge

Der Geburtseintrag 60/1902 von Charlotte Minna METZ

Vor einigen Tagen war ich neugiershalber wieder einmal auf der polnischen Portalswebseite „Genealogia w archiwach“ (Genealogien in Archiven) gewesen. Dort fand ich im Bezug auf das Rätsel um die METZ-Schwestern neben dem Geburtseintrag von Frieda Erna METZ überraschenderweise einen weiteren Geburtseintrag: Charlotte Minna METZ.

Geburtseintrag 60/1902 Prinzenthal von Charlotte Minna METZ
Geburtseintrag 60/1902 Prinzenthal von Charlotte Minna METZ

Nr. 60
Prinzenthal am 29. März 1902

Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, der Schlosser Bernhard Metz, wohnhaft in Prinzenthal, Naklerstraße 60 [Anm.: heute „ulica Nakielska“], evangelischer Religion, und zeigte an, daß von der Auguste Metz geborene Anke, seiner Ehefrau, evangelischer Religion, wohnhaft bei ihm, zu Prinzenthal in seiner Wohnung am siebenundzwanzigsten März des Jahres tausendneunhundertzwei [Anm.: 27.03.1902] vormittags um sieben einhalb Uhr [Anm.: 07:30 Uhr] ein Mädchen geboren worden sei und daß das Kind die Vornamen Frieda Erna erhalten habe.

Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben
Bernhard Metz

Der Standesbeamte.
Zu Vertretung
Leptau

Geburtseintrag 60/1902 Prinzenthal von Charlotte Minna METZ in lesbarer Form mit Kommentierung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.