Kategorien
Fotoarchiv

Familienfoto der HENSELs

Dieses Foto entstand zu Ostern 1931 und zeigt ein Familienbild meiner Großmutter als kleines Kind, ihrem Bruder und ihren Eltern.

Das Foto entstand in Radebeul bei Dresden. Auf dem Bild sind meine Großmutter Käthe Wilhelmine „Wilmi“ JOHNE verw. LÖSER geb. HENSEL zu sehen, sowie ihr Bruder Wolfgang Friedrich HENSEL, ihre Vater Friedrich Arthur HENSEL und die Mutter Käthe Wilhelmine HENSEL geb. METZ. Die Verwandtschaft aller Personen ist mütterlicherseits.

Meine Großmutte Wilmi wurde am 6. März 1925 in Radebeul geboren, wo ich dort ebenfalls fast 60 Jahre später geboren wurde. Zum Zeitpunkt der Aufnahme im Jahr 1931 war sie 6 Jahre gewesen. Das Foto entstand während ihrer Schuleinführung.

1931 Ostern mit Wolfgang, Fritz, Wilhelmine, Käthe; mit MyHeritage InColor koloriert
1931 Ostern mit Wolfgang, Fritz, Wilhelmine, Käthe; mit MyHeritage InColor koloriert

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.