Kategorien
Fotoarchiv

Foto von der Schuleinführung meiner Großmutter

Dieses Foto entstand zu Ostern 1931 und zeigt ein Foto meiner Großmutter als kleines Kind zu ihrem ersten Schultag.

Meine Großmutte Käthe Wilhelmine „Wilmi“ JOHNE verw. LÖSER geb. HENSEL wurde am 6. März 1925 in Radebeul geboren, wo ich dort ebenfalls fast 60 Jahre später geboren wurde. Sie verstarb am 24. Februar 1982 ebenda. Das waren 11 Monate vor meiner Geburt.

Momentan versuche ich herauszufinden, welche Schule meine Großmutter besuchte. Leider wird das Schulgebäude selbst auf dem Foto nicht gezeigt. Jedoch ist der Treppeneingang mit einer Wandfassade anteilig zu sehen. Ich gehe davon aus, dass dieser Treppeneingang ein Teil des Schulgebäudes ist. Wer weitere Hinweise hat, kann mich gern anschreiben.

Dieses Foto entstand zu Ostern 1931 und zeigt ein Familienbild meiner Großmutter als kleines Kind, ihrem Bruder und ihren Eltern; mit MyHeritage InColor koloriert
Dieses Foto entstand zu Ostern 1931 und zeigt ein Familienbild meiner Großmutter als kleines Kind, ihrem Bruder und ihren Eltern; mit MyHeritage InColor koloriert

Im Übrigen entstand das Familienfoto des HENSELs ebenfalls am Tag der Schuleinführung meiner Großmutter.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.