Kategorien
Fotoarchiv

Foto meiner Großmutter zu ihrem ersten Geburtstag

Dieses Foto entstand 1926 und zeigt den ersten Geburtstag meiner Großmutter als kleines Kind.

Das Foto entstand vermutlich in Radebeul bei Dresden. Auf dem Bild ist meine mütterlicherseitige Großmutter Käthe Wilhelmine „Wilmi“ JOHNE verw. LÖSER geb. HENSEL zu sehen. Meine Großmutte Wilmi wurde am 6. März 1925 in Radebeul geboren, wo ich dort ebenfalls fast 60 Jahre später geboren wurde. Zum Zeitpunkt der Aufnahme im Jahr 1926 war sie genau 1 Jahr gewesen, da diese Aufnahme zu ihrem ersten Geburtstag gemacht wurde.

Erster Geburtstag von Käthe Wilhelmine "Wilmi" JOHNE verw. LÖSER geb.HENSEL; von MyHeritage InColor koloriert
Erster Geburtstag von Käthe Wilhelmine „Wilmi“ JOHNE verw. LÖSER geb.HENSEL; von MyHeritage InColor koloriert

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.