Kategorien
Fotoarchiv

Foto von der Schuleinführung meiner Großmutter

Die­ses Foto ent­stand zu Ostern 1931 und zeigt ein Foto mei­ner Groß­mutter als klei­nes Kind zu ihrem ers­ten Schultag.

Mei­ne Groß­mutte Käthe Wil­hel­mi­ne Wil­mi“ JOHNE verw. LÖSER geb. HENSEL wur­de am 6. März 1925 in Rade­beul gebo­ren, wo ich dort eben­falls fast 60 Jah­re spä­ter gebo­ren wur­de. Sie ver­starb am 24. Febru­ar 1982 eben­da. Das waren 11 Mona­te vor mei­ner Geburt.

Momen­tan ver­su­che ich her­aus­zu­fin­den, wel­che Schu­le mei­ne Groß­mutter besuch­te. Lei­der wird das Schul­ge­bäu­de selbst auf dem Foto nicht gezeigt. Jedoch ist der Trep­pen­ein­gang mit einer Wand­fas­sa­de antei­lig zu sehen. Ich gehe davon aus, dass die­ser Trep­pen­ein­gang ein Teil des Schul­ge­bäu­des ist. Wer wei­te­re Hin­wei­se hat, kann mich gern anschrei­ben.

Dieses Foto entstand zu Ostern 1931 und zeigt ein Familienbild meiner Großmutter als kleines Kind, ihrem Bruder und ihren Eltern; mit MyHeritage InColor koloriert
Die­ses Foto ent­stand zu Ostern 1931 und zeigt ein Fami­li­en­bild mei­ner Groß­mutter als klei­nes Kind, ihrem Bru­der und ihren Eltern; mit MyHe­ri­ta­ge InCo­lor koloriert

Im Übri­gen ent­stand das Fami­li­en­fo­to des HEN­SELs eben­falls am Tag der Schul­ein­füh­rung mei­ner Großmutter.

Kommentar verfassen